DASA – Ein spannender Blick in die Arbeitswelt
Im Rahmen der Berufswahlorientierung besuchten die Klassen 9a, 9b und 9c am Mittwoch, den 12. Februar 2025, die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund.
Im Rahmen der Berufswahlorientierung besuchten die Klassen 9a, 9b und 9c am Mittwoch, den 12. Februar 2025, die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund.
Englischunterricht trifft gesellschaftliches Engagement
Am 22. Januar 2025 nahmen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 an einem bewegenden Workshop zur Erinnerungskultur teil. Dieser fand in der B-Side am Mittelhafen in Münster statt.
Im Januar besuchten unsere Schüler*innen des 9. Jahrgangs eine Berufsinformationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ). Begleitet wurden sie dabei von Frau Knudsen.
Ausflug zum Moviepark Die Schulbank wurde heute ausgetauscht gegen Achterbahnen, Wasserrutschen, eine Stunt Show und ein 4D Kino. Für die Klassen 7b und 7c stand am Ende des Schuljahres der Ausflug zum Movie Park Germany auf dem Stundenplan. Wir hatten alle einen schönen und entspannten Tag und viel Spaß zusammen.
Von Coerde nach Berlin Abschlussfahrt der 10. Klasse
Graffiti Workshop Jahrgang 6 In der zweiten Workshop Woche ging es an die Sprühdosen. Begleitet von drei Graffiti-Pädagogen hat der Jahrgang 6 zwei Schulwände neu gestaltet. Zunächst sammelten die Schülerinnen und Schüler Ideen und zeichneten freie Entwürfe auf Papier. Danach bekamen sie die Möglichkeit, sich kreativ zu verwirklichen und ihren Lebensraum aktiv mitzugestalten. Neben der…
Sonnig und trocken präsentierten sich die Tage vom 27.10.2021 – 29.10.2021, an dem der erste Crosslauf der Schulen in der Coerheide stattfand.
Die Idee zu diesem Crosslauf kam auf, als nach Ende der Corona-Welle den SchülerInnen wieder ein gemeinschaftliches Erlebnis in den Schulen ermöglicht werden sollte. So starteten an drei Tagen über 300 SchülerInnen der Hauptschule und der Grundschulen in Coerde. Sie liefen über eine Strecke von 2,5 km, auf der mehrere Hindernisse zu überqueren waren.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs haben kurz vor Weihnachten leckere Waffeln gebacken und in der Schule verkauft. In unserer Fairtrade Schule wurden die Waffeln natürlich nur mit fair gehandelten Lebensmitteln zubereitet. Den Erlös spenden die Kinder gern an die Kinderkrebsstation des UKM. Vielen Dank! Das war eine schöne Überraschung für alle!